Schneekönigin

Der SchnapS e.V. kürt jährlich die Pfälzer Schneekönigin auf dem Feldberg.schnaps schneekoenigin
Unsere jeweilige Schneekönigin kommt in den Genuss zahlreicher Privilegien:

  • kostenlose Mitgliedschaft im Amtsjahr
  • Unterstützung des Vorstandes bei der Durchführung des Herrenweinabend auf dem Feldberg
  • Repräsentation des SchnapS e.V. im Amtsjahr (z.B. Winzerumzug, Website)
  • Besondere Aufgaben bei der Durchführung aller anderen Events

Schneekönigin 2015

Geschrieben von Bastian.

Da die Kür der Schneekönigin eng mit der Feldberg-Freizeit verknüpft ist und diese zwei Jahre pausiert, wurde 2015 nach drei Jahren Amtszeit Achim durch eine neue Schneekönigin abgelöst. Neu ist in diesem Fall jedoch nicht ganz korrekt, es handelt sich vielmehr um Jana die II. die dieses Amt nun bereits zum zweiten Mal begleiten darf.
Wir freuen uns, dass sie die Wahl zu unserer 7. Schneekönigin angenommen hat und uns für ein Jahr zur Verfügung stehen wird.

Pfälzische Schneekönigin 2015 JANA II.
weitere Details zu Jana

Schneekönigin 2012

Geschrieben von Bastian.

2012-02-26 21-20-42 Feldberg_AR
Um diesem Amt etwas mehr Bedeutung beizumessen und nicht zuletzt um Aktivitätsmaßstäbe zu setzen, wurde erstmals eine männliche Schneekönigin auf dem Feldberg 2012 am 26.02.2012 vom Vorstand gekürt. Achim die I. ist zugleich unsere 6. Ernennung.
Wir freuen uns, dass er die Wahl angenommen hat und uns für ein Jahr zur Verfügung stehen wird.

Pfälzische Schneekönigin 2012 ACHIM I.
weitere Details zu Achim

Schneekönigin 2010

Geschrieben von Bastian.

2010-01-23 19-27-32 Feldberg_CH
Wir sind stolz unsere 4. Schneekönigin benennen zu können: Jana, die I. wurde am 23.01.2010 auf dem Feldberg feierlich vom Vorstand des SchnapS e.V. gekürt. Wir freuen uns, dass sie die Wahl angenommen hat und uns für ein Jahr zur Verfügung stehen wird.

Pfälzische Schneekönigin 2010 JANA I.
weitere Details zu Jana

Schneekönigin 2007

Geschrieben von Bastian.

Die Feldbergtour 2007 bescherte uns die 2. Schneekönigin der Vereinsgeschichte. Mit Bravour meisterte Sie, die vom Vorstand gestellten Fragen und Disziplinen, die Ihr letztendlich zu dem neuen Amt verhalfen.

schneekoenigin_2007_jassi

Pfälzische Schneekönigin 2007 JASSI I.
weitere Details zu Jassi

Schneekönigin 2011

Geschrieben von Bastian.

2011-02-07 22-29-24 Feldberg_AR
Ein Mitglied der ersten Stunde wurde auf der Feldbergtour 2011 am 07.01.2011 vom Vorstand zur mitlerweile 5. Schneekönigin benannt: Jutta, die I. Wir freuen uns, dass sie die Wahl angenommen hat und uns für ein Jahr zur Verfügung stehen wird.

Pfälzische Schneekönigin 2011 JUTTA I.
weitere Details zu Jutta

Schneekönigin 2009

Geschrieben von Bastian.

schneekoenigin_2009_nicole.jpgWir sind stolz unsere neue Schneekönigin, just auf dem Feldberg gekürt, vorstellen zu dürfen. Sie ist die 3. Schneekönigin des SchnapS e.V. und setzte sich in einer harten Ausscheidungsrunde gegen alle Mitstreiterinnen durch.

Pfälzische Schneekönigin 2009 NICOLE I.
weitere Details zu Nicole

Schneekönigin 2006

Geschrieben von Bastian.

Auf der Feldbergtour 2006 wurde unsere pfälzische Schneekönign das erste mal gekührt.
In einem packenden Duell setzte sich Katja Selke vor Jasmin Herdtweck und Nicole Schellhaas durch. Wir sind stolz Euch nun die Pfälzische Schneekönigin 2006 KATJA I. präsentieren zu dürfen.

schneekoenigin_2006_katja

 

Pfälzische Schneekönigin 2006 KATJA I.
weitere Details zu Katja

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Ok