SchnapS e.V.

Herzlich willkommen auf der Vereins-Website des Schneeclub aktiver pfälzer Sportler e.V.!
Wir freuen uns, dass Ihr Euch durch die Onlinepräsenz über das aktive Vereinsgeschehen informieren möchtet.logo-website-2012 black

Doch welches Ziel verfolgen wir mit unserem Verein eigentlich?

Die Idee wurde 2003 in der Skihütte des Neustadter Skiclubs auf dem Feldberg geboren. Damals machte sich eine 35-köpfige Delegation aus der Pfalz auf den Weg, dort ihrer größten Leidenschaft – dem Wintersport – nachzugehen. Da wir merkten, dass uns nicht nur der Wintersport, sondern auch der Pfälzer Wein, die Pfälzer Lieder und das Pfälzer Essen gemein war, beschlossen wir im nächsten Jahr alles zu vereinen.

Das Ergebnis ist ein junger, lebendiger Verein, (der Schneeclub aktiver pfälzer Sportler, kurz SchnapS genannt), der seinen Mitgliedern und seinen Freunden ein abwechslungsreiches Programm über das ganze Jahr verteilt bietet.
In Deidesheim sind wir zudem der erste und bislang einige Skiverein.

Wir veranstalten: Ski- und Snowboardwochenenden (Feldberg, Stubaigletscher, Vogesen), Berg- u Hüttentouren, Zeltwochenenden, Weinproben bei Pfälzer Weingütern, Ausflüge durch Pfälzer Land, Wanderungen im Pfälzer Wald, gemeinsame Kochabende von Pfälzer Spezialitäten, gemeinsame Vatertags- und Muttertagstouren in der Pfalz, Radtouren durchs Pfälzer Rebenmeer, Kanutouren in Pfälzer Gewässern und vieles mehr auch außerhalb der schönen Pfalz. Desweiteren unterstützen wir unsere Mitglieder bei der Teilnahme verschiedener Sport-Events.

Unser Verein erwirtschaftet keinen Gewinn! Sämtliche Mittel werden zu Satzungszwecken verwendet.
Über neue und aktive Mitglieder freuen wir uns sehr. Mitglied werden ist bei uns nicht schwer!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Erkunden unseres Webauftritts.
Solltet Ihr Fragen oder Anregungen zu unserem Verein haben, nutzt einfach das Kontakt Formular oder schreibt uns eine eMail an .

Herzliche Grüße,
Der Vorstand

Termine

Nov
1

01.11.2018 - 30.11.2018

Nov
1

01.11.2019 - 30.11.2019