Chronik 2010

Zelten 2010

Geschrieben von Bastian.

2010-05-29 22-42-02 Zelten_AR
Das diesjährige SchnapS Zeltlager wurde aufgrund der WM etwas früher, vom 28. bis 30. Mai, durchgeführt. Erstmals wurde ein Zeltplatz (Schwarzbachtal bei Waldfischbach-Burgalben) zum zweiten Mal Austragungsort, nicht zuletzt wegen den überzeugenden Ausstattungsmerkmalen (ordentliche sanitäre Anlagen, warme Duschen, Kühlschränke, einen kühlen Bach, Fußballfeld und tolle Feuerstelle). Das Wetter war im Vergleich zum Vorjahr deutlich besser, zahlreiche Sonnenbrände waren am Sonntag bei den Teilnehmern zu verzeichnen. Dabei waren Peter, Bastian, Andy, Michel, Jana, Heiko, Mareike, Sinje, Achim, Heiko, Denise, Jutta, Mukki, Anja, Ingo und Oli und Flyod

Bildergalerie Zelten 2010

Feldberg 2010

Geschrieben von Lajos.

Feldberg 2010 vom 21.01. - 24.01.2010

2010-01-22 18-38-35 Feldberg_SK

Nach einigen kurzen Planänderungen, die zu lustigen Situationen führten (wer hat denn schon mal ein Bierfass am Empfang der SAP abgeholt), fuhr uns die Raupe das Gepäck um 20h15 zur Neustadter Skihütte die Grafenmatt hinauf. Die Hütte, die in neuem Glaz erstahlte, sowie Margot und Karl-Heinz (Hüttenwarte), empfingen uns wie immer sehr herzlich. Bemerkenswert, wie in diesem Jahr das erste Fäßchen Bier ohne Zerstörung des Zapfhahns angestochen wurde. Da waren Profis am Werk! Leider haben es die Küchenhelfer, die für die Tomatensoße zuständig zeichneten, mit den ersten hungrigen Teilnehmern allzu gut gemeint, sodass die etwas langsameren nur noch pure Nudeln bekamen.

Der Freitag erwartete uns, genau wie der Samstag auch, mit großartigem Wetter und einigermaßen gutem Schnee. Jedoch waren freitags die Wartezeiten an den Liften deutlich kürzer, sodass fast jeder tüchtig Kilometer machen konnte. Am Abend habe ich zum zweiten Mal in Folge den Rodelwettbewerb gewonnen (juhu)!!! Danach gab es eine kräftige Gulaschsuppe, die am Abend zuvor von Sinje und Andy meisterhaft gekocht worden war. Wem die noch nicht scharf genug war, bekam schon mal ein Feuerwasser von den „Indianern“ (Schneekönigin + Vorstand) verpasst, die sich genauso wie der Rest getreu dem Motto „Cowboy und Indianer“ verkleidet hatten.

Am Samstag verbrachten die meisten den Tag bei herrlicher Sonne vor der Hütte, auf den Pisten oder mit einer Wanderung auf die Krunkelbach Hütte. Abends gab’s wie immer ein lustiges Programm mit Wein und Gesang, welches in diesem Jahr keinen Vergleich zum original Herrenweinabend scheuen braucht. Bei uns ging nämlich richtig die Post ab. Dazu passten leckere Pfälzer Teller mit Saumage, Brodwerschd un Lewwerknepp! Diesmal waren sogar die Saumagen-Scheiben auf dem Teller zu erkennen.

Wir freuen uns auf das nächte Jahr und danken allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf!

Teilnehmer: 38

Bildergalerie Feldberg 2010

Vatertag 2010

Geschrieben von Peter.

Vatertag 2010 - Haardter Schubkarrenrennen

Am 13. Mai 2010 war die Herrenelite des Vereins wieder auf Vatertagsausflug. Treffpunkt war NW, HBF, danach sollte es über die Wolfburg auf die Haardt zum Schubkarrenrennen gehen. Das schlechte Wetter und der unbändige Durst zwangen uns aber zu längeren Pausen, sodass wir es nicht einmal bis zum Waldrand geschafft haben und die Route extrem abkürzen mussten um noch die letzten Schubkarren beim Zieleinlauf zu erleben.

chronik10 vatertag haardt

Teilnehmer: Bastian, Peter, Michael, Thomas, Hammo, Dennis, Andy

Bildergalerie Vatertag 2010

Termine

Nov
1

01.11.2018 - 30.11.2018

Nov
1

01.11.2019 - 30.11.2019