Vatertag 2008

Geschrieben von Bastian.

chronik08_vatertag.jpgWiedermal eine SchnapS-Idee: Ein Floß dessen Auftrieb durch PET-Bierflaschen Marke "Aldelskrone" und Co. ermöglicht wird.
Eine Herausforderung in vielerlei Hinsicht: Nachdem Peter den Aufruf zum PET Flaschentrinken verkündete, wurde der Konsum gänzlich von Glas zu Plastik umgestellt. Nicht nur eine Geschmacksfrage, sondern auch eine Platzfrage; fast jeder Teilnehmer bunkerte säckeweise PET Flasche in den eigenen Räumlichkeiten. Bereits im Vorfeld wurde sich zum gemeinsamen Floßbau getroffen; die Modulbauweise (Schalplatten 0,50 x 2m) ermöglichte stufenweises Erweitern der Floßgröße. Zunächst musste ein Prototyp von 2 Modulen die Seetauglichkeit im Pool der Bauers beweisen. Schnell wurde klar, dass unsere bis dato gesammelte Menge an Flaschen nicht ausreichen würde, so wurde kurzerhand Leergut (PET-Wasser-Kästen(12x 1 Liter) in großen Mengen der örtlichen Gastronomie abgekauft und unter weitere Schalplattenmodule gedrahtet.
So passten zu guter letzt 7 Personen auf unser PET-Floß. Zwar waren wir leicht überbesetzt und hatten demnach ordentlich Tiefgang, aber der ruhige Wellengang auf dem Neckar zwischen Ladenburg und Mannheim kam uns entgegen. Zur Sicherheit begleitet uns ein vom Vatertag 2007 übrig gebliebenes Schauchboot, indem u.a. auch der nötige Proviant verstaut wurde (sicher ist sicher). Bei angenehmen Temperaturen überlebten folgende PET-Floßfahrer die Tour:  Peter, Bastian, Andy, Michel, André, Achim und Michael D.

Bildergalerie Vatertag 2008 - PET-Floßfahrt

Termine

Nov
1

01.11.2018 - 30.11.2018

Nov
1

01.11.2019 - 30.11.2019