Chronik 2008

R(h)ein schwimmen 2008

Geschrieben von Bastian.

chronik08_rhein_schwimmen.jpgBereits zum zweiten Mal versammelte sich am 31.12. nachmittags eine kleine Delegation des SchnapS e.V., um auch bei niedrigen Außentemperaturen das kühle Naß aufzusuchen. Der Plan ging auf - die erhoffte Erfrischung trat ein. Bei gut 4,5 °C Wassertemperatur (0 °C Außentemperatur) wurde, aufgrund des straffen Zeitplans (Silvester stand kurz bevor), leider nur kurz geplanscht.Dennoch steht für alle Beteiligten und Schaulustigen fest - es war mal wieder ein morz Gaudi.
Zu den tapferen Bademeistern zählen Peter, Daniel, Chris, Mareike, Katharina und Bastian.

Bildergalerie R(h)ein schwimmen 2008

Ischgl Saisoneröffnung 2008

Geschrieben von Peter.

Vom 27.Nov bis 1. Dez haben Andy, André, Dennis, Lajos, Michael und Peter in Ischgl die Saison 08/09 eröffnet. Die Schneeverhältnisse waren wirklich okay, leider war es sehr windig und fast die ganze Zeit bewölkt oder neblig, sodass wir gezwungen waren, mit dem Après-Ski ab und zu etwas früher anzufangen. Alles in Allem aber wieder ein gelungener Saisonstart! Bildergalerie Ischgl 2008

chronik08_ischgl.jpg

Zelten 2008

Geschrieben von Peter.

chronik08_zelten.jpgZu unserem jährlichen Zeltwochenende sind wir dieses Mal mit 28 Teilnehmern nach Mossautal im Odenwald gefahren. Der Zeltplatz Meisengrund liegt ideal an einem sehr schönen Stausee. Das Wetter war zwar nicht ideal zum Baden, letztendlich aber auf alle Fälle okay. Bereits zum 3. Mal konnte sich Achim einen Preis sichern, weil er das Zeltspiel gewonnen hat. Einsame Spitze! Aber auch den übrigen Teilnehmern machte das Spiel großen Spaß: Je auf einem Schlauchboot, den Gegner ins Wasser ringen. Den Rest des Tages gab es dann das gewohnte Programm mit viel Lagerfeuer und guter Laune.

Dabei waren: Achim, Andreas, Anja, Christine, Dennis, Elke, Heiko, Iwan, Jana, Jennifer, Jennifer B., Jörn, Jutta, Kai, Katharina, Lajos, Mareike, Meike, Oli, Miriam, Nicole, Peter, Sebastian, Sinje, Sven

Bildergalerie Zelten 2008

Mannheimer Marathon 2008

Geschrieben von Bastian.

Nach dem erfolgreichen Abschneiden des Schneeclubs aktiver pfälzer Sportler im Jahre 2007, wurden auch dieses Jahr wieder Teams gebildet, um als pfälzer Sportverein beim Dämmermarathon 2008 (24.05.2008) auch jenseits des Rheins Flagge zu zeigen.

Insgesamt 11 Läufer traten an, um sich in den Kategorien Marathon, Duo-Marathon (zu zweit) und im Team-Marathon (zu viert) zu messen. Die Ergebnisse gibt es in der Rubrik Ergebnisse.
Die Veranstaltung bot eine abwechslungsreiche Strecke durch Mannheim und Ludwigshafen, welche durch viele Zuschauer gesäumt war. Die Teilnahme 2009 ist bei einigen schon so gut wie sicher. Erwähnenswert ist v.a. die Leistung von Sven, der sich erstmals über eien Distanz von 42 Kilometer erfolgreich versuchte.
chronik08_marathonmannheim.jpg von links nach rechts: Sven, Jassi, Chris, Daniel, Katharina, Mareike, Bastian, Mikki, Thomas, Christine, Doro

Bildergalerie Mannheim Marathon 2008

 

Vatertag 2008

Geschrieben von Bastian.

chronik08_vatertag.jpgWiedermal eine SchnapS-Idee: Ein Floß dessen Auftrieb durch PET-Bierflaschen Marke "Aldelskrone" und Co. ermöglicht wird.
Eine Herausforderung in vielerlei Hinsicht: Nachdem Peter den Aufruf zum PET Flaschentrinken verkündete, wurde der Konsum gänzlich von Glas zu Plastik umgestellt. Nicht nur eine Geschmacksfrage, sondern auch eine Platzfrage; fast jeder Teilnehmer bunkerte säckeweise PET Flasche in den eigenen Räumlichkeiten. Bereits im Vorfeld wurde sich zum gemeinsamen Floßbau getroffen; die Modulbauweise (Schalplatten 0,50 x 2m) ermöglichte stufenweises Erweitern der Floßgröße. Zunächst musste ein Prototyp von 2 Modulen die Seetauglichkeit im Pool der Bauers beweisen. Schnell wurde klar, dass unsere bis dato gesammelte Menge an Flaschen nicht ausreichen würde, so wurde kurzerhand Leergut (PET-Wasser-Kästen(12x 1 Liter) in großen Mengen der örtlichen Gastronomie abgekauft und unter weitere Schalplattenmodule gedrahtet.
So passten zu guter letzt 7 Personen auf unser PET-Floß. Zwar waren wir leicht überbesetzt und hatten demnach ordentlich Tiefgang, aber der ruhige Wellengang auf dem Neckar zwischen Ladenburg und Mannheim kam uns entgegen. Zur Sicherheit begleitet uns ein vom Vatertag 2007 übrig gebliebenes Schauchboot, indem u.a. auch der nötige Proviant verstaut wurde (sicher ist sicher). Bei angenehmen Temperaturen überlebten folgende PET-Floßfahrer die Tour:  Peter, Bastian, Andy, Michel, André, Achim und Michael D.

Bildergalerie Vatertag 2008 - PET-Floßfahrt

Termine

Nov
1

01.11.2018 - 30.11.2018

Nov
1

01.11.2019 - 30.11.2019