Vatertag 2005

Geschrieben von Peter.

Nachdem die geplante Draisinentour wegen Überbuchung ausfallen musste, stellten wir fest, dass der Vatertag dieses Jahr auf den 05.05.05 fiel und beschlossen daher uns am 05.05.05 um 05:05 Uhr zu einer Wanderung durchs Pfälzer Rebenmeer zu treffen -- WAS EINE SCHNAPS-IDEE! Dabei waren der Vorstand (mit Ausnahme von Alkoholwart Dennis) und unser Zwangsmitglied Hammo. Und so zogen wir dann kurz nchronik05_vatertagach 5 Uhr mit 2 Bollerwagen von Mußbach in Richtung Maikammer. Bereits im Stadtgebiet von Neustadt fanden die ersten Pausen mit Riesling (von Dennis) und Leberwurstbroten statt. Kurz nachdem es hell wurde, begannen wir dann auch mit dem Grillen. Der Grill hatte ideale Maße, sodass er auch während der Fahrt sicher stand und wir während dem Laufen die ideale Glut bekamen. Nach den ersten Steaks und einer 3/4 Kiste Riesling waren wir sichtlich gestärkt und stürmten der finalen Grillstelle mit vereinten Kräften entgegen. Weder der leichte Nieselregen noch das ansteigende Gelände konnten uns in unserer Euphorie bremsen... bis... naja, es kam, wie es kommen musste: Irgendwann ist der blöde Bollerwagen samt Grill und perfekter Glut umgekippt. Schadensmeldung: Weinvorrat nicht betroffen! 1/2 Kiste Wasser verschmort -- ansonsten nur viel Gelächter. Glücklicher Weise waren wir mit einem Spaten ausgerüstet, sodass wir auch die Glut wieder in den Grill schaufeln konnten, nachdem unser Wagen wieder stand. Am Grillplatz angekommen, gingen wir dann zum gemütlichen Teil über und haben den Tag schließlich bei sehr schönem Wetter mit Grillen und Riesling verbracht. Weitere Vorkommnisse: - Hammo hat ein junge Hundehalterin zur Weißglut gebracht und wurde fast Besitzer eines Golden Redriever - Lajos konnte dank seinen guten Beziehungen zu der Bäckerei Hofmann die Brötchenversorgung sicherstellen. Herr Hofmann ließ extra für den SchnapS seine Filiale in Maikammer nochmal öffnen. Vielen Dank dafür! Fazit: TOP - 5 Sterne!
Teilnehmer: Peter, Andy, Kai, Christian, Michel, Bastian, Lajos, Hammo

Bildergalerie Vatertagstour 2005

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.